Über uns

Wer wir sind

Hallo wir sind Brigitte Schmidt , die Frau für alles rund um den notwendigen Schreibkram und Uwe Maletzki, der Handwerker durch und durch. Zusammen sind wir für unsere Gäste da. Selbstverständlich haben wir uns vor Übernahme des Campingplatzes überlegt, wie das Konzept des „Seecamping Segeberg“ aussehen soll.

Da wir selbst seit vielen Jahren Camper sind,wollten wir nun all die Dinge verbessern, die uns bislang nicht so gut auf anderen Plätzen gefallen haben.

  • Wir wünschen uns Toleranz, gegenseitigen Respekt und Achtung vor dem Eigentum Anderer. Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.
  • Dauercampingplätze, die nach Kleingärten aussehen mit Gartenzwerg, Hecke und Zaun, sind nicht unser Ding.
  • Nicht parzellierte Stellplätze lassen dem Camper mehr Freiheit, seinen Camper so zu stellen, wie er es möchte. So können sich auch mehrere Camper zusammenstellen, wenn sie es wünschen.
  • Mittagspause: machen wir dann, wenn Gelegenheit dazu ist. Gäste vor geschlossener Schranke warten zu lassen, nimmt den Campern wertvolle FREIZEIT.
  • Chipkarten, elektronische Schranken,oder Ähnliches wird man bei uns nicht finden. Camping sollte Freiheit und Ungezwungenheit sein. Deshalb möchten wir, dass unsere Gäste Dusche und WC nutzen können, ohne an die Chipkarte denken zu müssen. Die Schranke lässt sich einfach per Hand öffnen / schließen.
  • Animationsprogramme? Camping in der Natur, direkt am Wald bietet Gelegenheit genug, sich zu beschäftigen, Ruhe zu finden, Radtouren oder Wanderungen zu unternehmen, oder einfach mal die Seele baumeln zu lassen.
  • Schwimmbad? Brauchen wir nicht. Der Campingplatz liegt direkt am „Großen Segeberger See“ mit kleiner, öffentlicher Badestelle. Auch für Kinder gut geeignet, da das Wasser flach abfällt.

Wir freuen uns über Kinder, die noch wissen, wie sie sich draußen beschäftigen können. Die Herumtollen, Verstecken, Fangen oder Cowboy und Indianer spielen.

Vielleicht lernen wir uns schon bald persönlich kennen.

Bis dahin beste Grüße aus dem Norden

Brigitte und Uwe 

Seecamping Segeberg

 

Seecamping Segeberg