Das Fernsehen kommt nach Schleswig-Holstein auf unseren Ganzjahrescampingplatz
Hamburg 1 TV hatte sich für einen Dreh auf unserem Ganzjahrescampingplatz angekündigt. Wir sollten unseren Campingplatz zwischen Nord- und Ostsee präsentieren und der Zuschauer erfahren, was Camping für echte Camper bedeutet.
Das Fernseh-Team rückt an und los geht es. Eine Drohne fliegt über das Campingplatzgelände und es entstehen ganz wunderbare Luftaufnahmen. Begrüßung, Anmeldung und dann die Platzwahl. Der Moderator entscheidet sich mit seinem Wohnmobil für einen Schattenplatz unter den Bäumen, in direkter Seenähe. Es folgt ein Interview, in dem wir zu den Besonderheiten unseres Platzes befragt werden. Gerne informieren wir darüber, dass wir den Campingplatz zu Jahresbeginn 2016 übernommen haben und bei uns Dauercamping nicht nur im Wohnwagen und Wohnmobil, sondern auch im Mobilheim möglich ist. Während einer „ganz normalen Saison“ haben wir sehr viele Kurzzeit-Camper bei uns zu Gast. Einige Gäste planen Tagestouren vom Campinglatz aus und verbringen so auch mehrere Tage bei uns, ohne dass Langeweile aufkommt.
Horst und Hella , unsere ersten Mobilheim-Dauercamper gaben dann gerne Auskunft, dass Camping in erster Linie Freiheit bedeutet. Freiheit zu Kommen und zu Gehen und Tun oder Lassen was und wann man möchte. Nicht zu unterschätzen ist die Geselligkeit und Gemeinschaft auf dem Campingplatz. Das Dreh-Team darf auch einen Blick in das Mobilheim der beiden werfen.
Am späten Nachmittag geht ein schöner und auch spannender Dreh-Tag für uns zu Ende. Im Biergarten sitzen wir am Abend noch mit Marco Ostwald dem Moderator und einigen Dauercampern bei einem Bierchen zusammen und lassen den Tag ganz gemütlich ausklingen.